Männer allein zu Haus

Gestern war Ändere-Dein-Passwort-Tag, der daran erinnern soll, regelmäßig seine Passwörter zu ändern. Dazu müsste man sie aber erst einmal kennen!


Die Welt wird untergehen. Das steht schon mal fest. Die Frage ist nur, wie und wann. Vielleicht wird es ja auch gar nicht so schlimm. Die Sonne geht schließlich jeden Abend unter und Sonnenuntergänge locken immer wieder Schaulustige an. Welche Szenarien wären denn denkbar? Eine der ältesten Vorstellungen sagt voraus, dass uns der Himmel auf den Kopf fallen wird. Das könnte er in Gestalt eines Meteoriten tun. Moderner und naheliegender ist der Nuklearkrieg. Vielleicht kommt auch beides zusammen. Mein persönlicher Weltuntergang ist der Tag, an dem ich meinen Sohn zu 8:00 Uhr in den Kindergarten bringen muss. Ich erinnere mich noch daran, als wir einmal um 10:00 Uhr einen Arzttermin hatten. Den wollte ich absagen, weil sich das Kind nicht anziehen ließ. Zur Zeit ist es bei uns auch wieder, wie bei Hermann aus Linie 1: „Millimeter um Millimeter und Stück für Stück, jeder Strumpf ein Triumph jeder Ärmel ein Sieg.“ 

Wo seid ihr, stille Morgenstunden? Als ich noch neben der süßen Nährerin saß, von ihren Küssen trinkend, bis sie scheiden musste, nicht ohne lächelnd uns zu heißen, ja auch ins Offene zu gehen. Dem Rat der Holden folgen, ist meines Lebens Zweck. Aber wie, wenn wir uns einen ganzen Vormittag lang anziehen und in dieser Zeit auch noch frühstücken und Mittag essen wollen? Eine Frau macht sich eben keine Vorstellung, was es für zwei Männer bedeutet, allein zu Haus zu bleiben. 

Gestern war übrigens der Ändere-dein-Passwort-Tag. Müsste man sich die Passwörter selber ausdenken, wäre das nicht machbar. Zum Glück macht das der Computer inzwischen alleine. Wobei es am Anfang schon etwas gewöhnungsbedürftig war, ein Passwort zu vergeben dass man selbst nicht kannte. Und niemals kennen würde. Mein Computer kann sich Passwörter ausdenken, die so kompliziert sind, dass er sie sich selbst nicht merken kann. Das maximiert die Sicherheit meiner Daten, weil nicht mal ich selbst mehr an sie herankomme. Das kann doch alles nicht mehr lange gut gehen. Vielleicht geht die Welt auch so unter, dass ihr eines Morgens beim Hochfahren ihr eigenes Passwort nicht mehr einfällt. Nach zehn Falscheingaben löscht sie sich selbst und verschwindet, als wäre sie nie da gewesen. Und wir müssen doch nicht in den Kindergarten.

Veröffentlicht in Elternzeit am 02.02.2022 12:40 Uhr.

Made with Goldfish

copyright: liedersaenger 2023

iconfinder_207_Mastodon_4518932
iconfinder_Spotify_1298766
iconfinder_INSTAGRAM_1217174
iconfinder_174179_amazon_icon_512px
1298765_soundcloud_icon